MitarbeiterIn für Projektabwicklung gesucht

Gegründet im Jahr 1988, zählt Translation Engineering zu den führenden Anbietern multilingualen Kommunikation. Mit unseren sieben Fachressorts und mehr als 100 Sprachen bieten wir unseren Kunden individuelle Full-Service-Sprachlösungen. Unser Leistungsangebot reicht von Übersetzung, Lektorat und Korrektorat über Dolmetschen, Website- und Software-Lokalisierung bis hin zu Transkription, Voice-Over und DTP & Publishing.

Als ProjektkoordinatorIn koordinieren Sie Übersetzungsaufträge und übernehmen Verantortung für die termingerechte Abwicklung. Zudem erstellen Sie Angebote für unsere Kunden und vergeben Aufträge an unsere Übersetzer und Lektoren weltweit. Sie verfügen über ausgezeichnete Englischkenntnisse und idealerweise über einen Abschluss als FremdsprachenkorrespondentIn und/oder ÜbersetzerIn. Sie sind somit in der Lage, die sprachliche und fachliche Qualität einer Übersetzung beurteilen zu können. Sie verfügen über sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Word, Excel, PowerPoint, Outlook) und bringen idealerweise auch erste Erfahrungen mit Translation Memory Systemen, z.B. TRADOS, mit.

Wenn Sie engagiert und verantwortungsvoll bei uns mitarbeiten möchten, würden wir Sie gerne kennenlernen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Email an:

Herr Lorenzo Béjar-Kretschmann
Email: bejar@translation-engineering.de
(gerne zunächst auch telefonisch unter: 089-52310156)